09.06.2023 | Jugendstunde Seile und Knoten

Previous slide
Next slide

Am Freitag den 09.06.2023 fand unsere Jugendstunde zum Thema Seile und Knoten statt.
OLM Michael Seeböck zeigte den Kindern die wesentlichen Knoten Schritt für Schritt. Gespannt hörte die Feuerwehrjugend zu und versuchte sich danach selber an den Knoten.
Wieder einmal zeigten die Kids wie lernwillig sie sind. Binnen kürzester Zeit könnten sie die Knoten nachmachen.
Auch unsere Jugendbetreuerin PFM Tanja Feigl versuchte sich darin.
Zum Abschluss wurde die Feuerwehrjugend für die herausragende Leistung beim Bezirksfeuerwehrjugendbewerb zu einem Eis eingeladen.
Heute hatten wir auch ein Kind dabei, welches sich die Aufgaben der Feuerwehrjugend mal näher ansehen wollte. 
Eine Schnupperstunde ist natürlich jederzeit möglich – einfach im Vorhinein bei unserem Kommandanten HBI Engelbert Seiser oder bei unserer Jugenbetreuerin PFM Tanja Feigl melden.
Ein besonderer Dank gilt HFM Ronald Helm für den Aufbau der Übungsgeräte in 2 Höhen.